+ 49 (421) 69 89 38-0 info@avm-event.de

Wir investieren in Ihre und unsere Sicherheit

28. Februar 2022

Lebenslanges Lernen – das ist mehr als eine Floskel, sondern tatsächlich eine der wichtigsten Aufgaben, um neue und bekannte Herausforderungen sicher und effektiv zu lösen.

AVM-Event hat diese Woche die alljährliche Wiederholungsunterweisung Elektrofachkraft VAT durchgeführt. In dem praxisorientierten Seminar wurden die aktuellen Gesetzesanpassungen, sowie der richtige Umgang mit mobilen elektrischen Anlagen besprochen. Anhand von verschieden Fallbeispielen werden potenzielle Gefahren, Schutzmaßnahmen und Optimierungen der Betriebssicherheit aufgezeigt.

Uns liegt die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden sehr am Herzen. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Kollegen und Kolleginnen immer wieder auf den aktuellsten Stand der Vorschriften bringen.“ sagt Matthias Kühl, Leiter Vertrieb und Marketing von AVM.

Auch die Mitarbeiter sehen diese Weiterbildungen positiv. „Natürlich sind wir lieber unterwegs und setzten Aufträge für unsere Kunden um. Aber es gibt jedes Jahr immer wieder Änderungen in den Gesetzen, die damit dazu beitragen das unsere Arbeit einfach immer sicherer wird. Daher sind diese Termine mehr als nur eine Pflichtveranstaltung“ so Jan Sprung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Wir danken @Oliver Nohl, von der Tonmeisterei, für die lebendige und praxisnahe Veranstaltung.